Deutsches Sportabzeichen – Aktuelle Termine 2020

Herzliche Einladung an alle!

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr kann die Sportabzeichen-Saison 2020 nur in verkürzter Form stattfinden, außerdem nur mit begrenzten Teilnehmerzahlen und unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Für die Leichtathletik-Disziplinen wird noch der 01. September 2020 (Dienstag) im Losheimer Weiherbergstadion angeboten.

Wichtig: Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung per Mail an sportabzeichen(at)tv-losheim.de und einer nachfolgenden Bestätigung möglich, in der weitere Informationen gegeben werden.

Die alternative Ausdauer-Disziplin Walking/Nordic Walking (7,5 km) wird am 02. September 2020 (Mittwoch) auf dem Rundweg um den Losheimer Stausee angeboten. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr an der Touristinfo/Stauseeparkplatz.

Auch hierfür gilt: Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung und Bestätigung möglich.

Schwimmen ist Bestandteil des Sportabzeichens. Erforderliche Schwimmdisziplinen können in den umliegenden Schwimmbädern absolviert werden.

Die Aktion „Deutsches Sportabzeichen“ des DOSB wird in der Gemeinde als offenes Angebot vom TV Losheim organisiert (d.h. eine Teilnahme ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich). Weitere Informationen bei Roland und Agnes Carius (Tel. 06872-6288) oder unter www.tv-losheim.de .

Wer den Nachweis des Deutschen Sportabzeichens für Bewerbungen (z.B. für das Sportstudium oder den Polizeidienst) zeitnah benötigt, wird vorrangig behandelt.

Generelle Infos zum Sportabzeichen (Anforderungen etc.) findet man auch im Internet unter www.sportabzeichen.de  und über die App sportabzeichen.splink.de .