Förderpreis für ehrenamtliches Engagement geht an den Ballsportkindergarten des TV Losheim

Am Dienstag den 12.10.21 wurden die Landessieger im Wettbewerb „Sterne des Sports“ in Saarbrücken ausgezeichnet. In diesem Rahmen erhielt der Ballsportkindergarten des TV Losheim einen Förderpreis für sein ehrenamtliches Engagement in Zeiten von Corona und darüber hinaus. Auch das Maskottchen Oskar durfte an dieser Stelle nicht fehlen und sorgte an diesem Abend für vielerlei Gesprächsstoff. 

Mit dieser Auszeichnung würdigen die Volksbanken Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund Vereine, die sich über das normale Breitensportangebot hinaus mit besonderem Engagement einsetzen. Insgesamt wurden sechs Vereine für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. 

Sieger und damit verdienter Träger des „Stern des Sports“ in Silber ist der MSC Mithras Schwarzerden e.V., der das Saarland beim Bundesfinale in Berlin in der Kategorie Gold vertreten wird.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch von uns.