Volleyball

Kontakt: volleyball@tv-losheim.de

Wir über uns:

Die Abteilung Volleyball wurde im Jahr 1973 gegründet. In der Saison 1973/1974 nahm man erstmals am Spielbetrieb teil. Die ersten Jugendmannschaften gab es im Jahr 1981. Die erfolgreichste Zeit hatten die Volleyballer in den achtziger Jahren. Nach drei Meisterschaften in Folge spielte die erste Herrenmannschaft in der Saison 1986/1987 in der Regionalliga Südwest (damals die dritthöchste Spielklasse Deutschland). Im Jahr 1986 stand man sogar im Endspiel um den Saarlandpokal, das man gegen TV Hülzweiler (heute: VSG Saarlouis) mit 0:3 verlor. Nach dem sofortigen Abstieg aus der Regionalliga spielte die Herrenmannschaft mehrere Jahre in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.

In den folgenden Jahren nahm der TV Losheim stets mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teil. Im Jahr 2001 musste die Herrenmannschaft wegen Mangels an Spielern abgemeldet werden. Im Jahr 2007 standen wieder genügend Spieler zu Verfügung, sodass wieder eine Herrenmannschaft gemeldet wurde. Inzwischen spielt die Herrenmannschaft in der Landesliga. Im Damenbereich (Landesliga/Bezirksklasse) geht der TV Losheim seit vielen Jahren mit 2 Mannschaften in die Runde.

Seit einigen Jahren gehen die Volleyballer des TV 1929 Losheim e.V. bei der Jugendarbeit einen neuen Weg. Ziel ist es, Schüler und Kinder schon im Alter von 9-11 Jahren für den Volleyballsport zu begeistern und sie schon nach kurzer Zeit am Spielbetrieb (Kleinfeld) teilnehmen zu lassen. Ein großes Trainer- und Betreuerteam steht dabei zur Verfügung. Aktuell nimmt der TV 1929 Losheim e.V. mit mehreren  Jugendmannschaften an der Jugendspielrunde teil.

Auch im Freizeitvolleyball ist der TV 1929 Losheim aktiv. Eine Freizeit- u. Hobbyspielgruppe trifft sich regelmäßig donnerstags zum gemeinsamen Volleyballspiel.

 

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter:

Jochen Röder

Telefon: 06872-1772

jochen.roeder@tv-losheim.de

Anfänger – U12 bis U20 (Trainerteam):
Trainerteam: Marco Schommer, Fabian Trinkaus, Sebastian Ottrembka, Hannah Holz, Eline und Bente Ottrembka, Laura Kitler, Sevda Cetin und Tiana Meiers.

Herrenmannschaft (Trainer):
Marco Schommer

Damenmannschaften (Trainer):
Sebastian Ottrembka (Damen 1), Eline Ottrembka und Tiana Meiers (Damen 2) unterstützt von Jonas Kraus

Freizeit- und Hobbygruppe:
Claudia Ludchen

Trainingsangebot:

Jugend U12 – U18/20: Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr (Dr. Röder-Halle, Losheim)
Jugend U18/20/Damen 2: Donnerstag 18.00 – 19.30 Uhr (Dr. Röder-Halle, Losheim)
Damen, U18/20 / Aktive: Dienstag 20.00 – 22.00 Uhr (Dr. Röder-Halle, Losheim)

Damen: Freitag 19.30 – 21.30 Uhr (Mehrzweckhalle, Wahlen)
Herren: Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr (Schulturnhalle, Losheim)
Freizeit u. Hobby: Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr (Dr. Röder-Halle, Losheim)

Mannschaften u. Spielgruppen:

Herrenmannschaft:

Damenmannschafen

                      

Jugendmannschaften:

 

 
   

 

 
   

 

Freizeit u. Hobby-Volleyball:

  • Hobby-Volleymix
  • Freizeit u. Hobby

Veranstaltungen der Volleyballer:

 

Unser Dorf spielt Volleyball:
Jährlicher Höhepunkt ist das Volleyballturnier „Unser Dorf spielt Volleyball“. Bei diesem eintägigen Turnier spielen stets 20 Mannschaften (Vereine, Firmen, Spielgruppen, ….) um den Titel.

Weihnachtsturnier, Sommerfeste, Trainingslager, Vereinsfahrten,…:
In jedem Jahr veranstalten oder nehmen die Volleyballer an verschiedene Events teil.

 

 

Verbände und Fernsehen:

Saarländischer Volleyballverband: http://www.volleyball-saar.de

Deutscher Volleyballverband: http://www.volleyball-verband.de

Volleyball Bundesliga: http://www.volleyball-bundesliga.de

Sportdeutschland (Internet TV – Live-Stream): http://sportdeutschland.tv/

Laola.TV (Internet TV – Live-Stream): http://www.laola1.tv/de-de/home/