Basketball

Kontakt: lukas.markmeyer@tv-losheim.de

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Sportler, Baskettballplatz und im Freien

 

Wir sind die Basketball-Abteilung des TV Losheim. Seit vier Jahren haben wir beim TVL wieder eine Mannschaft. Nach dem wir in der untersten Klasse, der Kreisliga Saar im Jahr 2015 Meister wurden, spielten wir in der Saison 2015/16 eine gute Rolle in der Bezirksliga Saar und wurden am Ende Sechster von 12 Mannschaften. Auch in der Saison 2016/17 spielten wir eine solide Saison.

Auch neben dem Platz unternehmen wir oft was zusammen als Mannschaft. So waren wir beispielsweise im Jahr 2015 in Berlin zur Basketball-Europameisterschaft, um Dirk Nowitzki ein letztes Mal im Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. Außerdem waren wir im Sommer 2016 für drei Tage in Österreich auf Mannschaftsfahrt.

Alles in allem sind wir eine sehr coole Truppe, die sich immer über neue Interessierte am geilsten Sport der Welt freut.

Zur Saison 2017/18 haben wir einen neuen Coach bekommen, mit dem wir eine sehr überzeugende Saison hingelegt haben, die auf Tabellenplatz 5 geendet hat.

 

U12 Basketball Training in Losheim – Spass am TEAM Sport!

 

Seit Juni 2017 hat Jochen Thielen nicht nur die Herrenmannschaft von Losheim verantwortlich als Trainer übernommen, sondern eben auch die damalige U12. 3 Kinder davon zählen heute zu den „Alten Hasen“ in der Mannschaft. Seit letztem Sommer ist Jochen aber auch immer wieder dran Flyer in der Umgebung zu verteilen, sei es in den naheliegenden Grundschulen oder an diversen Sportstätten. Dies hat dazu geführt, dass sich derzeit ca. 12 Kinder jeden Donnerstag von 16:30 – 17:30 in der Dr. Roeder Halle einfinden. Mit viel Spaß am Basketball, aber auch hin und wieder mit Schweiß auf der Stirn, schwirren die Jungs und Mädels quer durch die Halle. Der Trainer versucht dabei immer wieder den Kids das 1 mal 1 des Basketballs zu vermitteln – sauberes Passen, Dribbeln mit beiden Händen und eine saubere Wurftechnik. Zur aller Begeisterung ist zwischendurch auch mal ein Fitnessdrill dabei, aber die mitgebrachten Trinkflaschen sollen sich ja auch lohnen.  Am Ende des Trainings steht derzeit auch immer ein Abschlussspiel auf dem Zettel. Hier sollen die Kids langsam auf spätere Spiele/Turniere gegen andere Mannschaften vorbereitet werden. In erster Linie bedeutet das die Basketball Regeln zu verstehen, aber auch das Mannschaftsspiel an sich zu erlernen. Basketball ist ein TEAM Sport und deshalb hat ein faires Miteinander im Training – neben dem Spaß natürlich –  auch oberste Priorität beim Trainer.

 

Wenn Ihr nun auch Lust auf Basketball bekommen habt und Jahrgang 2007/2008 seid, kommt doch einfach mal im Training vorbei. Das Team begrüßt immer wieder gerne Neuzugänge. Bei Interesse könnt ihr den Trainer am besten kontaktieren unter: 0176/47788366.

Trainingsangebot 2018:

 

Herren:

Montags 20-22 Uhr Dr. Röder Halle

Donnerstags 20-22 Uhr Dr. Röder Halle

 

Jugend:

U12: Donnerstags 16:15 -17:30 Uhr Dr. Röder Halle

Unser Trainerteam:

 

Trainer Herren:

Jochen Thielen

Mobil: 017647788366

thielenjochen@aol.com

Co-Trainer Herren:

Torsten Kuhn

Mobil: 01777647028

T.E.KFCK@gmx.de

Trainer U12:

Jochen Thielen

Mobil: 017647788366

thielenjochen@aol.com

 

Facebook-Auftritt der Basketball-Abteilung:

https://www.facebook.com/TV-Losheim-Basketball-516038525239756/?ref=bookmarks

 

Wir suchen noch Verstärkungen für unser Team! Wenn ihr zwischen 11 und 12 Jahre alt seid und Interesse am Basketball habt, schaut einfach mal bei uns vorbei!

Weitere Infos findet ihr hier.