Aktuelles

Direkt zu dem Facebook Auftritt des TV Losheim

 

3 days ago

TV Losheim 1929 e.V.

Wichtiger Sieg für unsere Basketballer gestern Abend!! Damit ist der Klassenerhalt quasi sicher!!Und gleich noch ein Sieg hinterher!!!

Ein Nachholspiel gegen die TG Landsweiler/Reden führte uns am Donnerstag, den 21.03 nach Schiffweiler zum Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wie schon letzten Samstag konnten wir dabei auf unsere Twin-Towers zurückgreifen.

Zu Beginn der Partie versuchten wir es jedoch mit einer kleinen Aufstellung und einer Mannverteidigung, um die Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang phasenweise auch, dann jedoch griffen wir auf unsere große Aufstellung zurück und dominierten die Gegner am Brett und Korb. so konnten wir erstmals eine kleine Führung herausspielen. Diese Führung wuchs noch, als Jochen mit dem Buzzer des ersten Viertels einen Dreier mit Brett trafen und wir somit eine größere Führung inne hatten. Auch im zweiten Viertel nutzten wir unsere Größenvorteile, jedoch hatten wir immer wieder Phasen, in denen wir am defensiven Brett nicht ausboxten und uns deswegen nicht weiter absetzen konnten. Zur Halbzeit hatten wir trotzdem eine 9-Punkte Führung, die jedoch nach 2 Minuten im dritten Viertel weg war, da die Gastgeber 2 schnelle Dreier getroffen hatten. Dann jedoch stabilisierten wir uns wieder und bauten die Führung kontinuierlich bis zum Ende des Viertel wieder aus. Hierbei konnte sich Markus immer wieder auszeichnen, der im Post wütete. Auch im letzten Abschnitt geriet die Führung nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Erst als es gegen Ende wiedr hektisch wurde, hatten wir nochmal Probleme. Durch einen leichten Fastbreak bauten wir die Führung wieder auf 7 Punkte aus und konnten am Ende mehr oder weniger souverän den Sieg einfahren. Insgesamt konnten wir einen verdienten 59-64 Sieg einfahren, der uns quasi den Klassenerhalt gesichert hat. Da wir am Sonntag noch gegen den punktlosen Tabellenletzten spielen, können wir dann auch sicher den Klassenerhalt perfekt machen.

Statistiken:

Markus 21 P
Max 14 P
Jochen 11 P
Dario 8 P
Armin 6 P
Torsten/Lukas 2 P
...

View on Facebook

Ein Wahnsinns Ergebnis 2018 und ein Wahnsinns Start in das Sportabzeichen Jahr 2019!!!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Partner

IKK Südwest @stausee losheim Turnverein Körprich e.V.
Turngau Saar Mosel
Saarländischer Turnerbund e.V.
LSVS

Mehr Bilder gibt es hier:
www.losheim.org/albums/sportabzeichenaktion-2019/

Danke an Leon!

#90JahreTVL #LosheimBewegtSich
...

View on Facebook

Letzter Heimspieltag der Volleyballer
*********
Die Damen 2 empfangen um 15 Uhr die Mannschaften vom TV Warndt und ATSV Fechingen in der Dr. Röder Halle.

Erst ab 17 Uhr spielen die Herren gegen den TV Limbach (3. Platz) und den TV Lockweiler (2. Platz). Über eure Unterstützung würden sich die Spieler vom TVL freuen.
...

View on Facebook

Saarlandmeisterschaften der U14 weiblich
====================
Letztes Wochenende spielte unsere U14 bei den Saarlandmeisterschaften in Holz. Im ersten Vorrundespiel bekamen wir es mit dem Veranstalter aus Holz zu tun. In einem abwechslungsreichem Spiel verloren wir 2:0. Auch im 2. Spiel mussten wir nach einem katastrophalem ersten Satz eine 2:1 Niederlage gegen den TV Saarwellingen hinnehmen. Im abschliessenden Platzierungsspiel, gegen den TV Wiesbach, konnten wir uns in zwei Sätzen durchsetzen. Der TVL konnte somit den guten 5. Platz bei den SVV Saarlandmeisterschaften 2019 erreichen. Im Finale gewannn der TV Lebach gegen die Mannschaft aus Saarwellingen. Für den TVL spielten an diesem Tag: Bente, Lilly, Hannah, Marie, Rabea, Laura und Johanna.
...

View on Facebook

„Losheim bewegt sich“ heute nicht nur auf der Saarvital Messe mit unserem Partner IKK Südwest und auch der Gemeinde Losheim sondern auch bei der Sportabzeichenaktion in der Dr. Röder Halle. 😉💪🏻

P.S.: heute Mittag 14:30 Vortrag „Mensch ärgere dich nicht“ mit unserem Vorstandsmitglied Thomas Breidt auf der Saarvital Messe in der Eisenbahnhalle
...

View on Facebook

Die Wanderung morgen muss leider aufgrund der Witterung ausfallen!! ...

View on Facebook

1 week ago

TV Losheim 1929 e.V.
View on Facebook

„Lauf mal wieder“
Saisoneröffnung beim Lauftreff TV Losheim

Start des Lauftreffs beim Turnverein Losheim ist am
Montag, dem 01.April 2019, 18:50 Uhr am Stausee Losheim.

Der Lauftreff des TV Losheim startet mit fünf unterschiedlichen Laufgruppen in die neue Saison. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, vom untrainierten Anfänger bis zum Marathonläufer. So kann sich jeder nach seinem Leistungsvermögen oder nach seiner Tagesform einer der Gruppen anschließen.

Treffpunkt ist immer montags und donnerstags um 18.50 Uhr am Stausee
Losheim auf dem Parkplatz gegenüber der Touristeninformation.
Pünktlich um 19.00 Uhr ist dann Start zur Laufrunde auf den traumhaften Laufstrecken rund um den Losheimer Stausee. Gelaufen wird während der Sommerzeit immer eine Stunde. Saisonstart ist der 01.04.2019.

Der erste Schritt vor die Haustür ist bekanntlich immer der schwerste. Doch Laufen in der Gruppe motiviert. Noch dazu werden die Teilnehmer von ausgebildeten Laufgruppenleitern betreut, sie erhalten viele Tipps und Hilfestellungen in der Gruppe. Der Lauftreff des TV Losheim legt besonderen Wert darauf, den Spaß am Laufen und an der Bewegung in der freien Natur zu vermitteln, ganz nach dem Motto auf den orangen Laufshirts des Vereins „Lächeln und geniesen“.

Dass dies gelingt, können die vielen Läuferinnen und Läufer bestätigen, die dem Lauftreff des TV Losheim seit vielen Jahren die Treue halten. Der Lauftreff besteht seit nunmehr 29 Jahren und ist somit einer der ältesten im Saarland. Die Organisation erfolgt nach den Spielregeln der Lauftreffs des Deutschen Leichtathletik Verbandes.
Für alle Läufer ist der frühe Einstieg in die Laufsaison wichtig um später nicht den Anschluss zu verlieren.

Bereits vom 21.05. bis 23.05.2019 steht mit der 12. Finnbahnwoche am Stausee einer der Höhepunkte im Laufjahr an. Im Rahmen des Jubiläumsjahres „90 Jahre TV Losheim“ findet dann am Donnerstag, den 23.Mai der 1000 km Wohltätigkeitslauf statt. Mitlaufen lohnt – der Erlös kommt Kindern aus der Gemeinde Losheim zu Gute.

Laufen ist nur ein Angebot des TV Losheim, einem der größten Turnvereine im Saarland. Unter der Initiative „Losheim bewegt sich“ wird seit 5 Jahren die Sportlichkeit der Losheimer Bevölkerung voran gebracht. Beim TV Losheim kann jeder die Natur genießen und hautnah die Geselligkeit des Vereins erleben, die uns, neben der Freude an Bewegung und Fitness, über Jahrzehnte auszeichnet.

Auch in diesem Jahr dürfte wieder für jeden Anspruch das Richtige dabei sein. Schaut doch einfach mal vorbei zum unverbindlichen Probetraining.
Jeder ist willkommen.

Weitere Informationen erhält man im Internet unter www.tv-losheim.de
oder auf der Facebook Seite des TV Losheim

Arno Thieser – Abteilungsleiter Lauftreff
...

View on Facebook

Auch im Jahr 2019 bietet der TV Losheim wieder seinen Lauftreff an!!
Alle Informationen dazu findet Ihr auf dem Flyer!
...

View on Facebook

Ein Aufruf in eigener Sache!! Meldet euch um uns zu helfen, die Geschichte des TV Losheim aufzuarbeiten!!
Bilder könnt ihr an die E-Mail Adresse Veranstaltungen@tv-losheim.de senden!!
...

View on Facebook

Der TVL hat heute Abend traditionell Thekendienst bei der super Frauensitzung der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Losheim)!

Tolle Stimmung und tolle Mannschaft 💪🏻🎭😊😉
...

View on Facebook

Ergebnisse unserer Damenmannschaften / weiblichen Jugend U14

Unsere Damen 2 konnte am 16/02/2019 beim Auswärtsspiel in Perl-Besch ihre Tabellenplatz festigen.

Mit einem klaren 3:0 gegen VC Besch belegt man in der Kreisliga den guten Tabellenplatz 3.



Die Damen 1 musste in Ihrem “Heimspiel” in Walpershofen gegen die Mannschaft aus Rehlingen und Walpershofen antreten .

Gegen den Tabellenführer aus Rehlingen hatte man keine Chance und verlor klar in 3 Sätzen. Im 2. Spiel konnte man trotz einer knappen 2:3 Niederlage sich einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Mit 3 Punkten Vorsprung steht man knapp vor den Abstiegsrängen.

In den letzen Spielen müssen weitere Punkte gesammelt werden.



Bereits vor einer Woche fand das letzte Spiel unserer U14 weiblich statt. Gegen die Mannschaft SC Hasborn und SSC Freisen konnten wir uns jeweils mit 2:0 Sätzen durchsetzten. Im Anschluss verloren wir gegen die Meistermannschaft vom TV Lebach jedoch klar. Wir konnten somit den 2. Platz in der BZK1 erzielen. Am 10.03.19 geht es nun für unsere U 14 zur Saarlandmeisterschaft nach Holz. Hier treten wir gegen die Teams aus Saarwellingen und den Veranstalter an. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg.
...

View on Facebook

2 months ago

TV Losheim 1929 e.V.
View on Facebook

2 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

TV Losheim erringt Meisterschaft in der Altersklasse U15 m-mix!

Mit dem letzten Spieltag ging am Wochenende die Punkterunde der U15 m-mix zu Ende.

Erneut war unser Team nicht zu stoppen.

Mit drei deutlichen 2:0 – Erfolgen kehrte unser Team aus Primstal zurück.

Mit einer Bilanz von 24:0 Punkten und 24:1 Sätzen hat der TV Losheim die Meisterschaft bei der U15m-mix errungen.

Für den TVL kamen in der Saison 2018/2019 folgende Spieler zum Einsatz:

Laura, Hannah, Deila, Lea, Mathilda, Bente, Rabea, Marie, Irma, Lilly, Bianka, Lucas, Felix und Joris.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.
...

View on Facebook

2 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

U14-weiblich qualifiziert sich für Saarlandmeisterschaft!!!

Am Wochenende fand in der Losheimer Dr. Röder Halle ein Qualifikationsturnier zur Saarlandmeisterschaft der U14 statt. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung. Es gab Siege gegen die Teams aus Holz, Wiesbach und Düppenweiler zu bejubeln. Lediglich dem späteren Turniersieger aus Lebach musste man sich geschlagen geben. Als Gruppenzweiter hat sich unsere Mannschaft für die Saarlandmeisterschaft der U 14 am Sonntag, den 10. März 2019, in Holz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Bist du älter als 10 Jahre und hast Lust auf einen schönen Ballsport...?
Dann kannst du gerne dienstags ab 18:00 Uhr in die Dr. Röder Halle zum Probetraining kommen.
Hier trainieren unsere Kids (3 Gruppen zwischen 10 und 16 Jahren) von 18-19:30 Uhr.
Wieder- und Neueinsteiger sind immer Willkommen.
Einfach vorbeischauen und mitmachen...
...

View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Der TV Losheim bewegte sich gestern beim Mitlosheimer Silvester Lauf. Dank der vielen Läufer war der TV Losheim teilnahme stärkster Verein. Ein guter Start ins Laufjahr 2019. ...

View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Qualifikation der U14 weiblich zur Saarlandmeisterschaft
====================
Unsere Volleyballer veranstalten am Sonntag, den 13.01.2019 - 10:00 Uhr, die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft der U14. In der heimischen Dr. Röder Halle empfangen wir die starken Teams aus Düppenweiler, Holz, Wiesbach und den Tabellenführer aus Lebach. Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden" auf 2 Spielfeldern. Die ersten 3 qualifizieren sich für die Saarlandmeisterschaft🏆, welche im März stattfindet. Die U14 vom TVL würde sich über eine lautstarke Anfeuerung freuen👏🏻🎺🥁. Für Essen, Trinken und gute Unterhaltung ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist zu den Spielen frei.
Also bis nächsten Sonntag.
Auf euer Kommen freuen sich die Volleyballer vom TV Losheim.
...

View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Jahresabschlusslauf am 31.12.2018
===============================
Zum Ende des Laufjahres treffen wir uns am Montag, den 31.12., um 13.30 Uhr am Stausee (Touristinfo) zu einem Stundenlauf.
Nach dem lockeren Lauf in verschiedenen Gruppen gibt es warmen Tee, Glühwein und Gebäck. Eine schöne Gelegenheit vor der Silvesterfeier noch was für die Gesundheit zu tun.

Frohe Weihnachten wünscht der Lauftreff vom TV Losheim.
...

View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.
View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

U15 Volleyballer vom TV unmittelbar vor Meisterschaft
*********************
Kurz vor Weihnachten konnten sich die U15 Volleyballer vom TV Losheim selbst mit 6 weiteren Punkten beschenken. In Düppenweiler gewannen sie am 16.12. klar alle drei Partien. Die Kids verabschieden sich jetzt in die verdiente Winterpause🎄☃🏐.
...

View on Facebook

3 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Weihnachtsfeier der Volleyballer!!
Die Feier der Kids beginnt schon um 15 Uhr!
Alle Informationen findet ihr unten!
...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Ergebnisse vom Heimspielwochenende der Volleyballer

In der Kreisliga konnten sich unsere Damen 2 mit zwei klaren Heimerfolge gegen die Nachwuchsmannschaften aus Holz und Saarwellingen klar mit 3:0 durchsetzen.

Die Damen 1 mussten leider gegen die erfahrene Mannschaft aus Kirkel eine knappe 3:2 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gewann man souverän gegen die sehr junge Mannschaft aus Saarwellingen.

Unsere Herren begannen stark gegen Mannschaft aus Wiesbach. Nach gewonnen ersten Satz enttäuschte man in den folgenden Sätzen und verlor klar 3:1. Im Spiel gegen den TV Steinrausch konnten die Herren sich steigern und gewannen knapp im Tie-Break.

Am Sonntag konnte unsere U15 MIX Mannschaft gegen die Mannschaften aus Primstal und SB-Rastpfuhl klar gewinnen. Im Letzten Spiel musste man sich gegen die junge und technisch starke Mannschaft aus Düppenweiler strecken. Auch hier konnten wir, jedoch knapp, uns in 2 Sätzen durchsetzen und die Tabellenführung behaupten.
...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.
View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Großer Heimspieltag der Volleyballer!!! Alle Infos auf dem nachfolgenden, revolutionären Video 😉 ...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.
View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Unsere Volleyballer U14 weiblich konnten am letzten Sonntag erneut zwei Heimsiege verbuchen. Im Spiel gegen den SSC Freisen und den SC Hasborn gab es zwei klare Siege. Das Spiel gegen den Tabellenersten aus Lebach konnten wir lange Zeit offen gestalten. Beide Mannschaften zeigten eine super Leistung👌. Am Ende konnte sich der TV Lebach in zwei spannenden Sätzen durchsetzten und sich am vorletzten Spieltag bereits die Meisterschaft sichern. Der nächste Spieltag unsere 🏐Jugend findet am So. 02.12.2018 - 10:00 Uhr in der Schulturnhalle in Losheim statt. Dann spielt unsere U15 mix gegen die Mannschaften aus Düppenweiler, Rastpfuhl-SB und Primstal. ...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Pokalaus für die Herren bereits in Runde 1.
**********************
Leider hatten wir kein Losglück und mussten heute auswärts beim Tabellenführer der Landesliga antreten😉. Wie so oft, verschliefen wir den ersten Satz, so das wir direkt einem Satzrückstand hinterherlaufen mussten. Nach Umstellung auf der Stellerposition kamen wir langsam besser ins Spiel Die beiden folgenden Sätze gingen an die Losheimer Herren. Unkonzentriertheiten zu Beginn der Sätze 4. und 5. konnten im Verlauf der beiden Sätze leider nicht mehr egalisiert werden. Wir verloren nach gutem Spiel gegen eine starke Limbacher Mannschaft mit 3:2. Jetzt heisst es wieder fleissig trainieren, da am kommenden Samstag, den 24.11.18 17:00 Uhr, bereits der Heimspieltag (Herren, Damen 1 und 2) vor der Türe steht. Also bis dann...
...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Bestes Laufwetter in Losheim am See.
Wir sehen uns gleich am Start!! 💪🏻☀️😃
...

View on Facebook

4 months ago

TV Losheim 1929 e.V.

Losheim bewegt sich.
Der 30. Martinslauf ist vorbereitet und wir freuen uns auf euch!💪🏻
Regen ist auch abgesagt. 👍🏻😉

Das Geheimnis des Jubiläumspräsent ist damit gelüftet.

Gute Anreise und bis Morgen in bester Läuferstimmung.

Euer TVL
...

View on Facebook