Herren 1 machen Oberliga und Meisterschaft fix

Wir schreiben Samstag, den 02.03.2024 um 16:28 Uhr verwandeln wir beim Stand von 24:17 den Matchball gegen den TV Saarwellingen 2 und machen die Meisterschaft einen Spieltag vor Saisonende frühzeitig fix. 15 Spiele, 15 Siege, 45:13 Sätze – so die Bilanz nach dem 3:1 Sieg gegen den TVS. Hätte uns vorher jemand gesagt dass die Saison so läuft, hätten wirs wohl nicht geglaubt. Ursprünglich noch nach den zwei job- und studienbedingten Abgängen zweier Leistungsträger mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet, gingen die Ambitionen im Verlauf der Saison langsam aber stetig nach oben. Mit der Neuverpflichtung von Fabian Kind gelang uns natürlich ein absoluter Glücksgriff. Zeitgleich ist’s aber auch die Entwicklung innerhalb der eigenen Reihen, die das Grundgerüst für den diesjährigen Erfolg bildet. Die Fortschritte unserer U18, allen voran die der Leistungsträger Raphael, Dante, Grischa und Karl, welche innerhalb der Runde auf Spielzeit bei den Herren 1 kamen, verhalfen uns in vielen Spielen dazu, flexibel hinsichtlich der Aufstellung zu sein und auch in Krankheitsfällen immer ohne signifikante Leistungseinbußen zu starten.

Gleichzeitig bedeutet die Meisterschaft auch, dass wir als TVL in der kommenden Saison in der Oberliga an den Start gehen werden – das erste Mal seit knapp 30 Jahren. Dies wäre nicht möglich gewesen, ohne unsere Sponsoren, den Turnverein Losheim, der uns in allen Belangen auf kurzem Dienstweg unter die Arme greift und unterstützt sowie die vielen Zuschauer/Helfer/Eltern, welche uns Woche für Woche tatkräftig zur Seite stehen. Wir sagen Dankeschön und hoffen euch im kommenden Jahr bei den Spielen gegen Teams wie den TV Bliesen, die TGM Mainz-Gonsenheim, Wiesbach/Saarlouis/Sebamed Bad Salzig (mal schauen wer’s in die Regio packt) regelmäßig wieder in der Dr.Röder-Halle anzutreffen!