Stausee Staffellauf – 50 Jahre Stausee Losheim

Den Link zur Anmeldung findet Ihr hier:

Veranstalter:           Turnverein 1929 Losheim e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Losheim

Datum:                     Samstag, 08.06.2024

Ort:                            Stausee Losheim Start/Ziel/Wechselzone bei der Touristeninfo

Staffel-Details:

• Eine Staffel muss aus 4 verschiedenen Läufern bestehen, die nacheinander laufen.
  • Strecke: Jeder Staffelläufer läuft einmal um den Stausee auf dem Seerundweg (ca 3,7 km).
  • Als „Staffelstab“ wird ein Transponder zur Zeitmessung genutzt, der von  Läufer zu Läufer übergeben wird. Sie müssen während des Laufs am Fußgelenk getragen und mit einem Klettverschluss befestigt werden. Sie dürfen nur in der Wechselzone an den nächsten Läufer übergeben werden.
  • Pro Staffellauf dürfen maximal 50 Staffeln teilnehmen.

Startzeiten:

• Lauf 1_Wettkampfstaffel: 13.30 Uhr
  • Für Teilnehmer, die einen wettkampforientierten Staffellauf suchen. Hier steht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund.
  • Prämierung der drei zeitschnellsten Staffeln in Männer-, Frauen-, und gemischte Kategorien.
  • Lauf 2_Betriebe-, Familien- und Vereinsstaffel: 16.00 Uhr
  • Lauf ohne Wettkampfcharakter. Der Fokus liegt auf Spass und Gemeinschaft.
  • Alle Staffeln nehmen an einer Tombola teil, bei der nach dem Lauf Teampreise verlost werden.

Weitere Informationen:

• Startgeld: 24 Euro pro Staffel, mit Online-Anmeldung, Vorauskasse
  • Anmeldeschluss: 06.06.2024
  • Nachmeldungen: sind am Veranstaltungstag bis zu 45 Min. vor dem Start möglich, sofern Startplätze verfügbar sind, mit einer Gebühr von 10 Euro
  • Zeitnahme: Firma Meisterchip  www.meisterchip.de
  • Anmeldung: Unter oben stehendem Link!
  • Parken: Kostenfreie Parkplätze stehen am Stausee zur Verfügung
  • Sanitäre Anlagen: stehen am Stausee zur Verfügung
  • Verpflegung: Verschiedene Essens- und Getränkestände durch TV Losheim

Haftungsausschluss:

• Der Veranstalter haftet nur im Rahmen der Veranstaltungspflichten.
  • Mit der Teilnahme versichert der Läufer, dass er auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko startet.
  • Startgeld kann nicht rückerstattet werden.

Picknick-Konzert:

Nach dem 2. Staffellauf findet ein großes Picknick-Konzert des Musikverein Losheim statt. Beginn ca. 18.30 Uhr direkt am Ufer des Stausees, im Bereich der Touristik Info.

Der Veranstalter behält sich Änderungen vor.