Ballkindergarten

Ballkindergarten Hoppballa 

Der Turnverein Losheim hat im Herbst 2019 sein Angebot um eine weitere Sparte für unsere jüngsten Sportler erweitert.

Unser Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis max. 6 Jahren und bietet ihnen die Möglichkeit sich im Ballsport zu probieren. Dabei leben wir die Idee der spielerischen und kindgerechten Bewegungs- und Sportvermittlung. Wir setzen unseren Fokus auf die Kinder, die sich erforschen wollen, die ihren Körper kennenlernen und verstehen wollen, was man damit alles anstellen kann und zu was der Körper in der Lage ist. Aber manchmal wollen sich die Kinder auch einfach nur mal austoben. Auch dafür sind wir da.

Denn wir glauben, dass Bewegung der Schlüssel zu einem gesunden Körpergefühl und damit zur Gesundheit selbst ist. Wer beides hat, dessen Selbstwertgefühl nimmt zu und der ist nicht nur fitter, der geht auch fröhlicher und entspannter durchs Leben. Etwas, was wir uns doch alle für unsere Kinder wünschen. 

Wir, die Trainer, Kristina, Babett, Svitlana und Isabella und nicht zu vergessen Oskar, unser quirliges Maskottchen und Namensgeber vom Ballkindergarten Hoppballa würden uns freuen, wenn ihr einfach mal vorbeikommt. 

Wir trainieren momentan: 

montags von 16 – 17 Uhr und von 17 – 18 Uhr auf der Finnbahn am Stausee Losheim!

Ihr könnt euch unter folgender E-Mail-Adresse zum Ballkindergarten anmelden:

Kontaktmöglichkeiten: 

Mail: hoppballa@gmx.de 

Internet: www.hoppballa.de

Facebook: www.facebook.de/oskarhoppballa